Sei dabei! 😎

Fßr ein #Praktikum, eine #Trainee- und Teilzeitstelle oder fßr die nächste #Challenge!

career_120

Du bist auf der Suche nach dem nächsten Karriereschritt?

Dann bist du auf Matchd genau richtig, denn hier wird vernetzt! Matchd bietet die geeignete Plattform fĂźr den Austausch zwischen SchĂźler:innen und Studierenden, ICT-Unternehmen und Bildungseinrichtungen in der Ostschweiz.

start-up_120

Wen findest du auf Matchd?

Vom Start-Up Ăźber KMU bis zu Grossunternehmen sind alle wichtigen Player der ostschweizer ICT-Branche vertreten. Auch angesehene Bildungsinstitutionen sind ein Teil von Matchd. Vernetzen war noch nie so einfach!

praktika_120

Was findest du auf Matchd?

Du kannst ein Praktikum oder eine Trainee- und Teilzeitstelle finden oder bei einer spannenden ÂŤChallenge for TalentsÂť mitmachen. Seit kurzem kannst du dich auch als ÂŤCareer BuddyÂť mit Unternehmen vernetzen.

how-match_120

Wie funktionierts?

Denkbar einfach: auf Matchd registrieren, Profil gestalten, deine Skills eingeben und los geht's!

Praktikum, Trainee- und Teilzeitstelle

  • Welche offenen Stellen findest du hier?

    Durch unser skillbasiertes Matchmaking findest du das passende ICT-Unternehmen fßr ein Praktikum oder eine Trainee- und Teilzeitstelle in der ICT-Branche. 

  • Wen findest du auf Matchd?

    Vom Start-Up Ăźber KMU bis zu Grossunternehmen sind alle wichtigen Player der ostschweizer ICT-Branche vertreten. Vernetzen war noch nie so einfach!

  • Wie funktioniert das?

    Denkbar einfach: auf Matchd registrieren, Profil gestalten, deine Skills eingeben und los geht's!

    Durch ein skillbasiertes Matchmaking findest du automatisch die passenden ICT-Unternehmen. 

  • Sind meine sensiblen Daten Ăśffentlich?

    Nein. Erst bei einem Match mit einem Unternehmen wirst du gefragt, ob du deine sensiblen Daten, wie z. B. deine Kontaktdaten und deinen Lebenslauf  freigeben mÜchtest. 

  • Gibt es eine Altersbegrenzung?

    Ab 16 Jahr kÜnnt ihr euch auf Matchd registrieren. 

  • Projektarbeit ÂŤChallenge for TalentsÂť

  • Was ist eine ÂŤChallenge for TalentsÂť?

    Eine Challenge beinhaltet eine Aufgaben- oder Problemstellung, die du allein oder im Team mit deinen Freunden bearbeiten kannst. Ein Bearbeitungszeitraum von mehreren Stunden bis wenigen Tagen ist vorgesehen. Also starte noch heute deine Challenge und begeistere angesagte ICT- Unternehmen von dir und deinen Skills!

  • Wird eine ÂŤChallenge for TalentsÂť vergĂźtet?

    Ja! Nach erfolgreichem Abschluss einer Challenge kÜnnt ihr euch ein kleines Taschengeld dazuverdienen. Die Vergßtung variiert und orientiert sich nach der GrÜsse und des Umfangs einer Challenge. Falls ihr im Team antretet, erhält das gesamte Team eine Pauschalvergßtung. 

    Wie viel? Schau selbst nach! 😉

  • Wusstest du…

    …, dass du Matchd mit uns weiterentwickeln kannst? Dank Open Source ist das möglich! Schreib uns deine Idee oder werde gleich selbst auf Github aktiv!

    Wir freuen uns auf deine Ideen!

  • ÂŤChallenge for ScienceÂť

    Eine Challenge kann auch eine wissenschaftliche Arbeit, wie eine Bachelor- oder Masterthesis sein. Einfach registrieren, Profil gestalten, Thema ausschreiben – fertig. Den Rest erledigt die Magie von Matchd.

  • Ich habe noch keine IT-Vorkenntnisse

    Kein Problem! Es gibt Challenges, die extra fßr Einsteiger gedacht sind. Also wähle einfach eine Challenge mit einem geringen Schwierigkeitsgrad und probiere dich aus!
    Tipp: Du kannst auch im Team antreten und gemeinsam mit deinen Kollegen die Challenge lĂśsen.

  • Patenschaft ÂŤCareer BuddyÂť

  • Was ist der Career Buddy?

    Der Career Buddy ist eine innovative Initiative, bei der Unternehmen eine Art Unternehmenspatenschaft anbieten, die es dir ermĂśglicht, mit interessanten Unternehmen in der Ostschweiz in Kontakt zu treten, selbst wenn keine konkrete Stelle verfĂźgbar ist.

  • Welche Benefits bietet der Career Buddy?

    Über den Career Buddy vernetzt du dich mit Unternehmen, die dich für einen Infoanlass oder für eine berufliche Möglichkeit kontaktieren können.

  • Warum sollte ich einen Career Buddy wählen?

    Der Career Buddy ist die ideale Option, wenn du noch nicht genau weisst, wann oder in welchem Bereich du ein Praktikum machen mĂśchtest. Durch das Matching mit Unternehmen kannst du dich vernetzen und auf diesem Weg wertvolle Kontakte knĂźpfen.

  • Welche Unternehmen bieten den Career Buddy an?

    Angesagt ICT-Unternehmen in der Ostschweiz stellen den Career Buddy als Unternehmenspatenschaft zur Verfßgung. Hierbei hast du die MÜglichkeit, dich mit einer Vielzahl von Arbeitgebern zu vernetzen, unabhängig von konkreten Stellenangeboten.

  • Wie funktioniert das Matching als Career Buddy?

    Auf dem gleichen Weg wie bei einer Stellenausschreibung! Unter der Rubrik "Stelle finden" kannst du im Filter ganz einfach den Begriff "Career Buddy" eingeben und dich direkt mit spannenden ICT-Unternehmen vernetzen!

  • Es warten aufregende Challenges auf dich! Schau dich hier um, es ist fĂźr jeden etwas dabei!

    Geheimtipp: Mit einer Challenge kannst du dir ein kleines Taschengeld dazu verdienen. Wie viel? Finde es heraus! 😉 

    Deine Benefits

    Es hat gematchd! – Eine Erfolgsstory made by Matchd!

    ÂŤDurch eine Empfehlung wurde ich auf ÂŤMatchdÂť aufmerksamÂť
    Unter dem Motto ÂŤTech meets TalentsÂť verbindet ÂŤMatchdÂť junge Talente und Tech-Unternehmen in der Ostschweiz. Quirin hat es selbst erlebt! Wir geben euch hier einen kleinen Einblick, wie Quirin eine spannende Traineestelle in St.Gallen gefunden hat.
    Auf seiner Suche nach einem Jahrespraktikum im Bereich Software-Entwicklung wurde Quirin unsere Vernetzungsplattform «Matchd» empfohlen. Kurzerhand registrierte er sich auf der Plattform und legte ein individuelles Profil von sich an. Darin präsentierte er sich mit seinen bereits vorhandenen Skills und gab zusätzliche Details seiner Suche an. Kurze Zeit später wurde ein Tech-Unternehmen auf ihn aufmerksam und es kam zu einem Match! Schnell und unkompliziert haben sich Quirin und das Unternehmen «Tech meets Talents GmbH», das aktuell Stellen für das «Digital Talents Program» ausschreibt, gefunden. Der Magie von Matchd ist zu verdanken – oder dem Matchd-Algorithmus 😉, dass Quirin ab Juli 2022 am «Digital Talents Program» teilnimmt. In 52 Wochen wird er neben 11 weiteren Trainees zur IT-Fachkraft ausgebildet und kann danach in der ICT-Branche so richtig durchstarten.
    Wir gratulieren von Herzen und wünschen ganz viel Spass und Erfolg dabei! – Und freuen uns schon jetzt, wenn es wieder heisst: «Gratulation, it`s a match!»

     

    Über das «Digital Talents Program»
    Das Programm bietet jungen Talenten mit Sek II-Abschluss die Perspektive, sich im Rahmen des Trainee-Programms in 52 Wochen zur IT-Fachkraft auszubilden. Das Programm beinhaltet neben einem 8-wÜchigem Bootcamp je ein fßnfmonatiges Praktikum bei zwei verschiedenen Tech-Unternehmen. Die Praxiseinsätze sind mit den jeweiligen Schwerpunkten Tech Track, Digital Media Track und Code Track abgestimmt, um das Eintauchen in die Thematik praktisch als auch theoretisch sicherzustellen.
    Die erste Pilotklasse startet bereits am 25. Juli 2022 an der OST.
    Erfahre mehr Ăźber das ÂŤDigital Talents ProgramÂť

    Gespannt, wer bei Matchd dabei ist? Hier ein kleiner Vorgeschmack

    Anmelden

    * indicates required

    verein it st.gallen wird die informationen, die sie in diesem formular angeben, dazu verwenden, mit ihnen in kontakt zu bleiben und ihnen updates und marketing-informationen zu Ăźbermitteln. bitte lassen sie uns wissen, auf welche art und weise sie von uns hĂśren mĂśchten:

    sie können ihre meinung jederzeit ändern, indem sie auf den abbestellungs-link klicken, den sie in der fußzeile jeder e-mail, die sie von uns erhalten, finden können, oder indem sie uns unter info@itrockt.ch kontaktieren. wir werden ihre informationen mit sorgfalt und respekt behandeln. weitere informationen zu unseren datenschutzpraktiken finden sie auf unserer website. indem sie unten klicken, erklären sie sich damit einverstanden, dass wir ihre informationen in übereinstimmung mit diesen bedingungen verarbeiten dürfen.

    We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. <a href="https://mailchimp.com/legal/terms" target="_blank">Learn more about Mailchimp's privacy practices here.</a>