Es hat gematchd! – Eine Erfolgsstory made by Matchd!

 «Durch eine Empfehlung wurde ich auf «Matchd»  aufmerksam»

Unter dem Motto «Tech meets Talents» verbindet «Matchd» junge Talente und Tech-Unternehmen in der Ostschweiz. Quirin hat es selbst erlebt! Wir geben euch hier einen kleinen Einblick, wie Quirin eine spannende Traineestelle in St.Gallen gefunden hat. 

Auf seiner Suche nach einem Jahrespraktikum im Bereich Software-Entwicklung wurde Quirin unsere Vernetzungsplattform «Matchd» empfohlen. Kurzerhand registrierte er sich auf der Plattform und legte ein individuelles Profil von sich an. Darin präsentierte er sich mit seinen bereits vorhandenen Skills und gab zusätzliche Details seiner Suche an. Kurze Zeit später wurde ein Tech-Unternehmen auf ihn aufmerksam und es kam zu einem Match! Schnell und unkompliziert haben sich Quirin und das Unternehmen «Tech meets Talents GmbH», das aktuell Stellen für das «Digital Talents Program» ausschreibt, gefunden. Der Magie von Matchd ist zu verdanken – oder dem Matchd-Algorithmus 😉, dass Quirin ab Juli 2022 am «Digital Talents Program» teilnimmt. In 52 Wochen wird er neben 11 weiteren Trainees zur IT-Fachkraft ausgebildet und kann danach in der ICT-Branche so richtig durchstarten. 

Wir gratulieren von Herzen und wünschen ganz viel Spass und Erfolg dabei! – Und freuen uns schon jetzt, wenn es wieder heisst: «Gratulation, it`s a match!»

Über das «Digital Talents Program»
Das Programm bietet jungen Talenten mit Sek II-Abschluss die Perspektive, sich im Rahmen des Trainee-Programms in 52 Wochen zur IT-Fachkraft auszubilden. Das Programm beinhaltet neben einem 8-wöchigem Bootcamp je ein fünfmonatiges Praktikum bei zwei verschiedenen Tech-Unternehmen. Die Praxiseinsätze sind mit den jeweiligen Schwerpunkten «Tech Track», «Digital Media Track» und «Code Track» abgestimmt, um das Eintauchen in die Thematik praktisch als auch theoretisch sicherzustellen.

Die erste Pilotklasse startet bereits am 25. Juli 2022 an der OST.
Erfahre mehr über das «Digital Talents Program»