Den Ostschweizer Digital-Cluster sichtbar zu machen, ist für uns eine Herzensangelegenheit

«Mit Matchd haben wir die Möglichkeit, motivierte und gut ausgebildete ICT-Nachwuchskräfte mit  Ostschweizer Tech-Unternehmen zusammenbringen. Damit schaffen wir für beide Seiten Perspektiven, wirken dem Fachkräftemangel im ICT-Bereich entgegen und entwickeln den Wirtschaftsstandort Ostschweiz nachhaltig weiter.» Eva, Geschäftsführerin «IT rockt!».

Wir kommen bereits zum Finale unserer Serie „the people behind Matchd“. Matchd ist eine Vernetzungsplattform des Vereins IT St.Gallen («IT rockt!») und Teil der IT-Bildungsoffensive des Kantons St.Gallen. Sie wurde im Juli 2021 mit dem Ziel lanciert, junge zukünftige ICT-Fachkräfte mit Ostschweizer Unternehmen zusammen zu bringen.

Wir stellen euch Eva vor
Eva bringt als Mutter dreier Kinder nichts aus dem Gleichgewicht. Auch in den hektischsten Zeiten, wenn die Ideen im Team übersprudeln und die Agenden proppenvoll sind, bleibt sie ruhig und behält den Überblick. Mit ihrer aufrichtigen und gewinnenden Art ergänzt sie das Matchd-Team bestens.

Eva besitzt einen Master of Arts in Sozialwissenschaften der Universität Zürich und ist seit 2017  Geschäftsführerin von «IT rockt!».  Unter anderem hat sich der Verein IT St.Gallen dank ihrem Engagement in den vergangenen Jahren zu einem bedeutenden Akteur im Bereich ICT entwickelt und sich als relevante Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Bildung und Politik etabliert. Mit der Vernetzungsplattform Matchd gehen wir nun einen Schritt weiter und bringen zusammen, was zusammengehört: junge, angehende IT-Fachkräfte und Ostschweizer Unternehmen – sei es für einen Austausch, ein Projekt oder den nächsten Job.

«Tech meets Talents»
Wir freuen uns, die Matchd-Community unter dem Motto «Tech meets Talents» weiter wachsen zu sehen. Interessierte sind herzlich zu einer Kontaktaufnahme unter info@matchd.ch eingeladen.

Anmelden

* indicates required

verein it st.gallen wird die informationen, die sie in diesem formular angeben, dazu verwenden, mit ihnen in kontakt zu bleiben und ihnen updates und marketing-informationen zu übermitteln. bitte lassen sie uns wissen, auf welche art und weise sie von uns hören möchten:

sie können ihre meinung jederzeit ändern, indem sie auf den abbestellungs-link klicken, den sie in der fußzeile jeder e-mail, die sie von uns erhalten, finden können, oder indem sie uns unter info@itrockt.ch kontaktieren. wir werden ihre informationen mit sorgfalt und respekt behandeln. weitere informationen zu unseren datenschutzpraktiken finden sie auf unserer website. indem sie unten klicken, erklären sie sich damit einverstanden, dass wir ihre informationen in übereinstimmung mit diesen bedingungen verarbeiten dürfen.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. <a href="https://mailchimp.com/legal/terms" target="_blank">Learn more about Mailchimp's privacy practices here.</a>